Posted by herr.filmtanz on Nov 14, 2017

THE KILLING OF A SACRED DEER | Yorgos Lanthimos | Trailer (German)

Dem griechischen Regisseur Yorgos Lanthimos möchte ich an dieser Stelle eine Liebeserklärung aussprechen. Seine Werke DOGTOOTH, ALPEN und THE LOBSTER, sie bilden mit das Fundament meiner Arthouse-Seele. Es ist eine große Freude, wenn Beatrice Behn in ihrer wunderbaren Kritik für Kino-Zeit folgendes zu THE KILLING OF A SACRED DEER ausführt:
“Lanthimos’ Radikalität ist nicht neu, allerdings verfeinert sie sich hier doch deutlich. Auch die neuen Produktionsbedingungen – vor The Lobster arbeitete er immer ohne Finanzierung oder Filmindustrie – tragen ihren Teil dazu bei. Vor allem die präzise Kamera, die stets in aller Schärfe die Bilder einfängt, gibt der Ästhetik und der Atmosphäre viel hinzu.” und weiterhin vernimmt man freudig: “Dazu tragen auch die wunderbaren Performances von Colin Farrell und vor allem Nicole Kidman bei. Dies ist ihre beste, entrückteste Arbeit seit Kubricks Eyes Wide Shut, man merkt, sie hat ein Händchen für diese Art von Rollen, die ihr viel zu selten angeboten werden.” – Kinostart 28.12.2017 

Steven (Colin Farrell) ist ein erfolgreicher Herzchirurg und verheiratet mit der Augenärztin Anna (Nicole Kidman). Mit ihren beiden Kindern Bob und Kim leben sie in einem schönen Haus in einem idyllischen Vorort – eine perfekte Familie. Doch unter der makellosen Oberfläche beginnt es zu brodeln, als der 16-jährige Halbwaise Martin (Barry Keoghan) auftaucht. Der Teenager aus einfachen Verhältnissen freundet sich mit Steven an und versucht ihn, mit seiner Mutter zu verkuppeln. Als sein Plan scheitert, belegt er Stevens Familie mit einem Fluch.

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_08

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_07

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_06

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_05

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_04

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_03

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_02

The_Killing_Of_A_Sacred_Deer_Filmstill_01

The_Killing_of_A_Sacred_Deer_Plakat_01_DE

Regie: Yorgos Lanthimos
Drehbuch: Efthymis Filippou, Yorgos Lanthimos
Kamera: Thimios Bakatakis
Hauptdarsteller: Nicole Kidman, Colin Farrell, Alicia Silverstone, Rachel McAdams, Raffey Cassidy, Bill Camp
Genre: Drama, Thriller, Horror, Mystery
Produktionsland: USA, Irland, Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 28.12.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *