Posted by herr.filmtanz on Dec 5, 2017

A GHOST STORY | David Lowery | Kino-Tipp

Der erste Seheindruck zu A GHOST STORY, mit seiner atemberaubenden Fotografie voller poetischer Schönheit, begeistert sofort meine Arthouse-Filmseele. Besonders freue ich mich auf die sehr geliebte Rooney Mara, welche ich durch UNA AND RAY und CAROL, sehr ins Herz geschlossen habe. Kinostart 07.12.2017

Kino-Zeit Kinofinder – A Ghost Story

“Auf eindrucksvolle Art und Weise zeigt A Ghost Story, dass Geister und Gespenster keineswegs nur Geschöpfe sind, die in Horrorfilmen für wahre Effektfeuerwerke und Gruselszenen sorgen. Manchmal offenbaren sie sich uns auch einfach durch ein Laken über dem Körper und sind Geschöpfe, die – wie wir Lebenden auch – all unsere Sympathie und unser Mitgefühl verdienen.”, führt Joachim Kurz in seiner Kritik für Kino-Zeit aus.

Ein kürzlich verstorbener Mann kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau zurück. Er verbleibt in dem gemeinsamen Haus, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten und an ihrem Alltag teilzuhaben, doch stellt schnell fest, dass er in der Zwischenwelt feststeckt. Unfähig, diesen Ort wieder zu verlassen, muss er zusehen, wie seine Frau ihr Leben ohne ihn weiterlebt und ihm immer mehr entgleitet. Doch langsam gelingt es ihm, sich zu lösen, und er begibt sich auf eine kosmische Reise, auf der er sich mit den Rätseln des Lebens auseinandersetzen muss, um Frieden zu finden und herauszufinden, was es bedeutet, nach dem Tod erinnert zu werden und ein andauerndes Vermächtnis zu hinterlassen.

AGhostStory_Filmstill_01

AGhostStory_Filmstill_03

AGhostStory_Filmstill_10

AGhostStory_Filmstill_09

AGhostStory_Filmstill_08

AGhostStory_Filmstill_07

AGhostStory_Filmstill_06

AGhostStory_Filmstill_05

AGhostStory_Filmstill_04

AGhostStory_Filmstill_02

GhostStory_Plakat_01_DE_NurImKino_A4_RGB

Regie: David Lowery
Drehbuch: David Lowery
Kamera: Andrew Droz Palermo
Schnitt: David Lowery
Musik: Daniel Hart
Hauptdarsteller: Casey Affleck, Will Oldham, Rooney Mara, Brea Grant, Augustine Frizzell
Genre: Drama, Fantasy, Romanze
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 07.12.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *