Posted by herr.filmtanz on Jan 8, 2018

ANGELS’ SHARE – Ein Schluck für die Engel | Ken Loach | TV-Tipp am Mo.

angels-share-1Mo. 08.01.2018, um 20:15 Uhr auf One.

Robbie entkommt nur knapp einer Freiheitsstrafe, weil der Richter erfährt, dass dessen Freundin schwanger ist. Dankbar für die zweite Chance möchte Robbie mit seiner neuen kleinen Familie von vorne beginnen. Allerdings bereiten ihm alte Rivalen immer wieder Schwierigkeiten. – Berührende Tragikomödie (Regie: Ken Loach) über zweite Chancen, Freundschaft und unentdeckte Fähigkeiten.


Robbie (Paul Brannigan) wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: den teuersten und besten Malt Whisky der Welt. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen sagenhaften Coup ein. Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem ‘Wasser des Lebens’ könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren – oder aber 20 Jahre hinter Gittern…

angels-share-poster

Von Ken Loach mit Paul Brannigan, John Henshaw und Roger Allam.
(Drama, Komödie, Großbritannien, 2012)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *