Posted by herr.filmtanz on Dec 15, 2017

EIN WEG | Chris Miera | Trailer (German) – Kino-Tipp

Händl Klaus’ wunderbares Werk KATER, habe ich liebevoll und schnurrend in mein Herz geschlossen. Er zählt zu den 21 Gramm der geliebten Werke in diesem Jahr, welche mich sehr glücklich gemacht und bereichert haben. Ich freue mich nunmehr sehr auf EIN WEG von Chris Miera, welches meine Seele sofort in eine Schwingung der Vorfreude versetzt. –  Kinostart 11.01.2018 

Ein Weg erzählt die Liebe zweier Menschen. Nicht wie sie zusammen kommen, nicht eine Phase, die sie durchleben, sondern ihre gemeinsame Zeit: all die Jahre zwischen dem ersten Kuss und heute.

Harald Mühlbeyer führt in seiner Kritik für Kino-Zeit dazu folgendes aus: “Chris Miera erzählt von ganz normalen Menschen in ganz normalen Situationen und in einem ganz normalen Miteinander. Konflikte nach außen gibt es keine – dass hier zwei Männer miteinander leben ist völlig normal, dass sie ein Kind haben, auch. Beinahe episch wird ihr Weg miteinander geschildert – darin ist Ein Weg dem Cannes-Gewinner Blau ist eine warme Farbe nicht unähnlich.”

Ein kleiner beschaulicher Ort in Thüringen. Andreas‘ (42) Tischlerwerkstatt läuft wieder gut und Martin (43) ist beruflich nicht mehr so viel unterwegs wie früher. Sohn Max (19) ist aus dem Haus. Endlich haben die beiden wieder mehr Zeit für sich und fahren im November an die Ostsee – wie sie es früher immer gemacht haben. Doch Martin ist unzufrieden: Das Wetter ist schlecht und er wäre doch lieber zu Hause geblieben. Andreas reißt sich die Kleider vom Leib und schmeißt sich in das kalte Meer. Voller Sorge versucht Martin, ihn zurückzuziehen und schluckt das salzige Wasser, als er stolpert. Zurück in ihrem Ferienhaus ist die Stimmung von den unterschiedlichen Erwartungen gestört. Eine behutsame Annäherung an den Spuren einer langen Beziehung.

Ein.Weg_Filmstill_01

Ein.Weg_Filmstill_10

Ein.Weg_Filmstill_09

Ein.Weg_Filmstill_08

Ein.Weg_Filmstill_07

Ein.Weg_Filmstill_06

Ein.Weg_Filmstill_05

Ein.Weg_Filmstill_04

Ein.Weg_Filmstill_03

Ein.Weg_Filmstill_02

Ein_Weg_A1.indd

Regie: Chris Miera
Drehbuch: Philipp Österle, Chris Miera
Kamera: Chris Miera
Schnitt: Mirko Scheel
Musik: Matija Strniša
Hauptdarsteller: Mike Hoffmann, Mathis Reinhardt, Tom Böttcher, Cai Cohrs
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 11.01.2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *