Posted by herr.filmtanz on Dec 17, 2017

THE HATEFUL 8 VOL. 1-2 | Quentin Tarantino | TV-Tipp am So.

the-hateful-8-mit-samuel-l-jacksonSo. 17.12.2017, um 20:15 Uhr auf RTL.

Es wird kalt und kuschelig. Was eine Freude, Quentin Tarantino lädt ein zu seinem Western. Neben dem großartigen Samuel L. Jackson ist es hier besonders Walton Goggins, welcher mich sehr begeistert hat. Er wirkt, als wäre er direkt aus einem Italowestern in das Werk THE HATEFUL 8 gefallen. In Ruhe einwirken lassen, was ein großartiges Werk.


Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt ‘Red Rock’. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John ‘The Hangman’ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie Mink (Dana Gourrier) aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob (Demián Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie ‘Red Rock’ möglicherweise nie erreichen werden…

‘The Hateful Eight’, geschrieben und unter der Regie Quentin Tarantino, präsentiert in den Hauptrollen Samuel L. Jackson (‘Django Unchained’), Kurt Russell (‘Die Klapperschlange’), Jennifer Jason Leigh (‘eXistenZ’), Walton Goggins (‘Justified’), Demian Bichir (‘A Better Life’), Tim Roth (‘Reservoir Dogs’), Michael Madsen (‘Kill Bill’) und Bruce Dern (‘Nebraska’).

hateful-8-poster

Von Quentin Tarantino, mit Kurt Russell, Samuel L. Jackson und Jennifer Jason Leigh.
(Western, Drama, USA, 2015)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *