Posted by herr.filmtanz on Oct 15, 2013

Iron Man 3

iron-man-3Welches ist dein Marvel Superheld mit dem du dich aus tiefstem Herzen identifizieren kannst ? Ich bin neugierig auf eure Antwort, mein Superheld unten. Nicht Marvel Superhelden sind natürlich auch erlaubt :-)

Warum schaue ich mir Marvel Superhelden Filme an ? Wann zündet den so ein Film ? Warum springe ich in manchen Marvel-Filmen einfach aus dem Kinosessel und einfach in diesem nicht ? Das habe ich mich nach dem Film tagelang gefragt.

Die Antwort ist aber sehr einfach. Mein Herz möchte den Superhelden fühlen können, im ganzen Körper. Es fühlt sich in diesem Moment so galaktisch toll an wie man es nicht beschreiben kann. Das ist ein Moment bei dem man mit seiner Superhelden-Puppe einfach durch das Kinderzimmer fliegt und man einen unglaublichen Spass hat. Über Wochen kann man dieses Gefühl sehr intensiv spüren :-)

Ich will ganz offen sein. Mich hat der Film einfach nur genervt. Die eingebauten Witze, wenn sie man da waren, haben mich zum Lachen gebracht, zu selten. Besonders genervt hat mich der kleine Junge. Das ist ein Moment in dem sich mein Körper scheinbar, wie beim entfernen einer Energiezelle, komplett deaktiviert. Ein Superhelden-Film sollte durchzünden und nicht nur eine Millionen Schlacht sein. Schaut man aber auf die Kritiker, ist dieses Irgendwie-Egal-Kino am nächsten Tag auch vergessen. Popcorn gefressen und nach einer Woche ist die nie vorhandene Essenz im Gehirn einfach weg. Next One, Iron Man 10.

In “Iron Man 3” hat es sich in mir immer wieder so angefühlt, als würde jemand alle paar Minuten (bei höchster Energie) den Stecker ziehen, und keiner bekommt es mit ausser mir selbst.

Und welches ist den nun der Superheld ? :-) Sagen wir es mal so. Ich rege mich gerade echt Super auf, dabei wird man gerne auch mal GRÜN vor Wut. Es ist Hulk, von ganzem Herzen. Er kommt ohne Technik aus und genau das liebe ich an ihm :-) Das ist mein Superheld bei dem ich aus dem Kinosessel springe und Lautstark auf seiner Schulter sitzend fühle “JA MEIN HELD, ICH BIN BEI DIR VON HERZEN :-)

Von ganzem Herzen :-) Beim zweiten Video ich in der Rolle des HULK :-)


Genre: Action, Sci-Fi
Regie: Shane Black
Schauspieler: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle
Produktionsland: USA
Kinostart: 2013
Laufzeit: 131 Minuten
FSK: 12

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *