Posted by herr.filmtanz on Jan 3, 2018

DIE BARFÜSSIGE GRÄFIN | Joseph L. Mankiewicz | TV-Tipp am Mi.

die-barfuessige-graefin-103.01.2018, um 22:25 Uhr auf 3SAT.

‘Die barfüßige Gräfin’, ein Melodram über den Aufstieg und Fall eines spanischen Leinwandstars, das durch seine lebhaften Dialoge und die ausgezeichnete Besetzung fesselt.


Anlässlich der Trauerfeier zu Maria Vargas’ (Ava Gardner) Beerdigung lassen die Trauergäste den Aufstieg der spanischen Tänzerin zum Hollywoodstar noch einmal Revue passieren. Ihre steile Karriere hat sie vor allem einem Mann zu verdanken: Harry Dawes (Humphrey Bogart), der sie als Regisseur ihres ersten Films zum Ruhm führte. Maria Vargas, der Star des glamourösen tanzenden Hollywoods, war geboren. Trotz diverser zweckmäßiger Liasons und vieler Kompromisse, die das Leben eines Hollywoodstars mit sich bringen, möchte sich Maria unbedingt selbst treu bleiben. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms lernt sie jedoch den skrupellosen Produzenten Muldoon (Edmond O’Brien) kennen.

die-barfuessige-graefin

Von Joseph L. Mankiewicz, mit Ava Gardner, Humphrey Bogart und Rossano.
(Drama, USA, 1954)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *