Posted by herr.filmtanz on May 15, 2018

SIDEWAYS | Alexander Payne | TV-Tipp am Di.

sideways1Di. 15.05.2018, um 20:15 Uhr auf ServusTV.

Zwei Freunde, beide berufliche Versager, verbringen eine Woche in Kaliforniens Weinbaugebieten, sprechen kennerhaft dem Pinot Noir zu, lernen zwei alleinstehende Frauen kennen und entpuppen sich als höchst gegensätzliche Charaktere. Hinter der Komik der Ereignisse tritt eine liebevolle, präzise Beschreibung menschlicher Eigenarten und Schwächen zutage, wie sie in Hollywood-Filmen selten anzutreffen sind. Ein unterhaltsamer Film von unwiderstehlichem Charme und sanfter Lebensweisheit. (Filmdienst)


Miles und Jack sind alte College-Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miles (Paul Giamatti) ist ein notorisch depressiver Lehrer, verhinderter Schriftsteller und ein leidenschaftlicher Weinliebhaber. Die Vollkommenheit eines edlen Tropfens bedeutet für den unglücklich Geschiedenen all das, was er in seinem eigenen Leben vermisst. Jack (Thomas Haden Church) hingegen begegnet den Grübeleien seines Freundes mit Unverständnis. Der mäßig erfolgreiche Schauspieler liebt Frauen und Partys und will kurz vor seiner Hochzeit noch einmal richtig auf die Pauke hauen.

sideways-poster

Von Alexander Payne, mit Paul Giamatti und Thomas Haden Church.
(Komödie, Drama, USA, 2004)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *