Posted by herr.filmtanz on Mar 13, 2018

MY ONE AND ONLY | Richard Loncraine | TV-Tipp am Di.

Di. 13.03.2018, um 23:40 Uhr auf WDR.

In den 1950er-Jahren schlägt sich eine Möchte-Gern-Lebefrau mit ihren beiden Söhnen mehr schlecht als recht durchs Leben, immer auf der Suche nach einem finanziell potenten Ehemann. Vergnügliches Road Movie, basierend auf den Lebenserinnerungen des Schauspielers George Hamilton, der seine Jugendzeit rekapituliert, wobei Authentisches und Legendenbildung ineinander fließen. Die Geschichte einer “Rabenmutter”, die doch nur für alle das Beste will. (Filmdienst)


USA, 1953. Als die glamouröse Anne Deveraux (Oscar-Gewinnerin Renée Zellweger) ihren Ehemann (Kevin Bacon) in Flagranti erwischt, verlässt sie ihn mit ihren beiden Söhnen. Fortan tourt sie mit ihrem Cadillac quer durchs Land und sucht ihre verflossenen Liebhaber auf, in der Hoffnung, doch noch die große Liebe in einem davon zu finden. Doch die Suche nach einem passenden Versorger erweist sich als sehr abenteuerlich, denn die anvisierten Kandidaten sind entweder verrückt, verheiratet oder verarmt. Doch Anne lässt sich nicht so leicht beirren bei ihrer Jagd nach dem großen Glück.

my-one-and-only-poster

Von Richard Loncraine, Renée Zellweger und Kevin Bacon.
(Komödie, Drama, USA, 2009)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *