Posted by herr.filmtanz on Apr 4, 2018

DIE NACHT DER NÄCHTE | Yasemin Samdereli und Nesrin Samdereli | Trailer (OmdU)

Das indische Pärchen – köstlich. Die beiden Regisseurin Yasemin Şamdereli und Nesrin Şamdereli haben vier Paare porträtiert, von denen drei schon seit 50 Jahren ein Paar sind. Was zaubert einem das indische und japanische Paar ein wunderbares Lächeln ins Gesicht – wie wunderbar.
Ich möchte diesen Menschen stundenlang zuhören und freue mich sehr auf dieses Werk, welches am 05.04.2018 in unseren Kinos zu sehen ist.

Vier Paare aus drei Kontinenten erzählen offen und ehrlich, was es heißen kann, 50 Jahre und länger zusammen zu sein. Was auch immer sie zusammenführte, ob Liebe oder arrangierte Ehe, sie alle haben gemeinsam, dass sie sich ein komplettes Leben dieser Beziehung gewidmet haben. Im Guten, wie im Schlechten. Vielleicht nicht immer glücklich, ganz sicher nicht ohne Kämpfe – aber trotzdem zusammen. Und was steht da am Ende, wenn man sich nach einem ganzen Leben in die Augen blickt? Gefühlvoll und gleichzeitig humorvoll, dokumentiert das neue Werk der Samdereli Schwestern die Liebesgeschichten vierer Paare auf drei Kontinenten. Ein indisches Ehepaar, das gegen das Kastensystem geheiratet hat und deshalb mit ihren Familien brechen musste. Ein japanisches Ehepaar, das zwangsverheiratet wurde und sich sehr schwer tat mit dem Lieben. Ein knorriges Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet. Und zwei homosexuelle Männer aus den USA, die erst heiraten durften, nachdem sie schon fünf Jahrzehnte beisammen waren und die damit verbundenen rechtlichen Probleme lösten, in dem der eine den anderen adoptierte.

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_06_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_10_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_03_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_09_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_11_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_12_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_04_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_07_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_05_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_02_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_08_A4

Die_Nacht_Der_Naechte_Filmstill_01_A4

Die_Nacht_der_N_chte_Plakat_01_A4

Regie: Yasemin Şamdereli, Nesrin Şamdereli
Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Kinostart: 05.04.2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *