Posted by herr.filmtanz on Apr 8, 2018

DER PFERDEFLÜSTERER | Scarlett Johansson | Robert Redford | TV-Tipp am So.

der-pferdeflüstererSo. 08.04.2018, um 20:15 Uhr auf ARTE.

An einem Wintermorgen machen die Teenager-Freundinnen Judith und Grace einen Ausritt mit ihren Pferden. Auf einem vereisten Weg kommt es zur Katastrophe. – Robert Redfords bildgewaltiger Film wurde 1998 mit der Goldenen Leinwand und dem Bogey-Award in Silber ausgezeichnet.


Ein schrecklicher Reitunfall bringt das geordnete Leben der New Yorker Redakteurin Annie MacLean (Kristin Scott Thomas) und ihrer Familie aus dem Gleichgewicht. Die 14-jährige Grace (Scarlett Johansson) wird dabei schwer verletzt und trägt auch seelisch große Wunden davon. Ihr Pferd Pilgrim überlebt nur knapp, ist völlig verstört und läßt keinen Menschen mehr an sich heran. Annie weiß, dass ihre Tochter nur über das Pferd wieder Anschluss an ein normales Leben und ihre Familie finden kann. Deshalb entschließt sie sich, die Hilfe eines Pferdeflüsterers in Anspruch zu nehmen, jemand, der die verletzte Tierseele heilen kann, und stößt dabei auf Tom Booker (Robert Redford). Um den Einzelgänger zu treffen, macht sie sich mit Grace und Pilgrim auf die lange Reise von New York nach Montana, geleitet von der Hoffnung, dass Booker dem Pferd und damit ihrer Tochter helfen wird. Aber was sie dort erleben, verändert nicht nur das Leben ihrer Tochter…

der-pferdeflüsterer-poster

Von Robert Redford, mit Robert Redford, Kristin Scott Thomas und Scarlett Johansson.
(Drama, Abenteuer, USA, 1998)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *