Posted by herr.filmtanz on May 10, 2018

WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN | Iram Haq | Kino-Tipp

“Was werden die Leute sagen erzählt meine bislang persönlichste Geschichte. Als ich 14 Jahre alt war, wurde ich von meinen Eltern entführt und gezwungen, für eineinhalb Jahre in Pakistan zu leben.

Ich habe lange gewartet, bis ich mich als Filmemacherin und auch als Mensch in der Lage gesehen habe, diese Geschichte in einer klugen und vernünftigen Weise zu erzählen. In einer Weise, in der das Mädchen Nisha nicht nur als Opfer und ihre Eltern nicht bloß als Täter erscheinen. Ich wollte die unmögliche Liebesgeschichte zwischen Eltern und ihrem Kind erzählen, eine Geschichte, die kein glückliches Ende haben kann, solange die Kluft zwischen diesen beiden Kulturen so tief ist.

Ich möchte, dass das Publikum während des ganzen Films ganz nah an Nisha und ihren Emotionen ist. Nach einem langen Casting-Prozess fanden wir mit Maria Mozhdah endlich die perfekte Besetzung für die Rolle der Nisha. Sie ist eine erstaunliche Entdeckung, und es war eine große Freude, sie neben den erfahreneren Darstellern spielen zu sehen.” (Regisseurin Iram Haq)

Kino-Zeit Kinofinder – WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draußen mit ihren Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager. Doch als ihr Vater sie mit ihrem Freund erwischt, kollidieren ihre beiden Welten brutal. Nisha wird von ihren Eltern gekidnappt und nach Pakistan gebracht. Sie hat Angst und fühlt sich allein in der Fremde. Aber Stück für Stück entdeckt sie das Land und die Kultur ihrer Familie.

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_01

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_02

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_10

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_09

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_08

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_07

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_06

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_05

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_04

Was.werden.die.leute.sagen_Filmstill_03

Was.werden.die.leute.sagen_Set-Foto_01

Was_werden_die_Leute_sagen_Plakat_01_DE_A3

Regie: Iram Haq
Darsteller: Adil Hussain, Ekavali Khanna, Maria Mozhdah, Sheeba Chaddha
Genre: Drama
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 10.05.2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *