Posted by herr.filmtanz on Jun 5, 2018

SUSPIRIA (2018) | Tilda Swinton | Luca Guadagnino | Teaser Trailer (OV)


Egal ob sich Luca Guadagnino nur orientiert an SUSPIRIA (1977) von Dario Argento oder es sich mit SUSPIRIA (2018) um ein Remake handelt, ich bin skeptisch um das Gelingen. Besonders neugierig auf dieses Werk machen mich die göttliche Tilda Swinton und die ebenfalls verehrte Mia Goth (“Nymphomaniac”; genial in “The Survivalist”).

Die amerikanische Ballettschülerin Suzy (Dakota Johnson) wird an einer namhaften europäischen Tanzakademie angenommen. Je länger sie dort studiert, desto klarer wird ihr allerdings, dass am Institut von Vize-Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) etwas weitaus Düsteres und Übernatürlicheres sein Unwesen treibt als der Konkurrenzdruck unter Ballerinas. Und dann wird auch noch die Leiche einer Tänzerin gefunden wird.

suspiria-1

suspiria-mit-dakota-johnson-1

suspiria-mit-dakota-johnson

suspiria

Regie: Luca Guadagnino
Drehbuch: David Kajganich
Kamera: Sayombhu Mukdeeprom
Darsteller: Dakota Johnson, Tilda Swinton, Chloë Grace Moretz, Mia Goth
Musik: Thom Yorke
Schnitt: Walter Fasano
Genre: Horror
Produktionsland: Italien, USA
Produktionsjahr: 2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *