Posted by herr.filmtanz on Jun 12, 2018

EIN PERFEKTER EHEMANN | Oliver Parker | TV-Tipp am Di.

an-ideal-husbandDi. 12.06.2018, um 20:15 Uhr auf ServusTV.

London 1895: Ein junger Staatssekretär wird von einer Geschäftsfrau erpresst. Als Gegenleistung für ihr Schweigen über ein lange zurückliegendes Korruptionsvergehen, dem er seinen Wohlstand und politischen Aufstieg verdankt, fordert sie seine parlamentarische Unterstützung für ein fragwürdiges Kanalbauprojekt, in das sie investierte. Sein inneres Ringen im Zwiespalt zwischen Macht- und Moralanspruch entzündet ein komplexes amouröses Intrigenspiel mit vielen Beteiligten. Gelungene, kinogerechte wie zeitgemäße Adaption des gleichnamigen Bühnenstücks von Oscar Wilde, die sowohl dessen einzigartige Sprachkunst (im englischen Original) als auch die zeitlose Gesellschaftskritik transportiert und dabei glänzend unterhält. Hervorragend besetzt und gespielt. (Filmdienst)


Der Frauenheld Arthur Goring (Rupert Everett) genießt das Leben in der Londoner High-Society in vollen Zügen. Er ist der krönende Gast jeder Party und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch sein Vater ist das extravagante Leben seines Sohnes schon lange ein Dorn im Auge. Er drängt Arthur endlich zu heiraten. Als sein bester Freund, der Mustergatte Sir Robert Chiltern (Jeremy Northam), das Opfer einer politischen Intrige wird, bekommt auch Arthur zunehmend Schwierigkeiten. Um Roberts Ehe zu retten, gerät Artur in die Fänge der Mrs. Laura Cheveley (Julianne Moore) und verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Lügen, Versuchungen und tückischer Heiratsfallen.

ein-perfekter-ehemann

Von Oliver Parker, mit Rupert Everett, Cate Blanchett und Julianne Moore.
Komödie, Großbritannien, USA, 1999

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *