MUHI – GENERALLY TEMPORARY | Trailer (OmdtU) | ARTHOUSE CINEMA
Posted by herr.filmtanz on Jun 12, 2018

MUHI – GENERALLY TEMPORARY | Trailer (OmdtU)

Die Geschichte eines Kindes und zweier Welten

MUHI – Generally Temporary ist ein Dokumentarfilm über ein palästinensisches Kind in Israel das, gefangen zwischen zwei Heimaten, um sein Leben kämpft. Über 4 Jahre lang begleitete unser Team aus israelischen Filmemachern Muhis Leben in einem Krankenhaus in Tel Aviv, fern ab von seiner Familie in Gaza, angewiesen auf die medizinische Versorgung in Israel.

Muhis Schicksal berührt sehr. Mir vorzustellen, dass ein Kind nun schon 6 Jahre seines Lebens in einem Krankenhaus lebt, erfüllt mich mit ambivalenten Gefühlen. Fast unvorstellbar, wie diese schwierige Lebenssituation die ganze Familie belastet. Und trotzdem strahlt Muhis Lebensfreude soviel Kraft und Wärme aus, dass sie meine Seele zum Lächeln bringt. (Bettina für Arthouse-Cinema)

Wir würden uns von ganzem Herzen wünschen, dass dieser Film, welcher mit soviel Herzblut entstanden ist, möglichst viele Menschen erreicht. – Kinostart 14.06.2018

Muhi, ein mutiger und lebensfroher palästinensischer Junge, lebt seit sechs Jahren in einem israelischen Krankenhaus. Eine seltene und lebensbedrohliche Krankheit, wegen der er im Säuglingsalter als medizinischer Notfall nach Israel gebracht wurde, hindert ihn daran, zu seiner Familie nach Gaza zurückzukehren. Um sein Leben zu retten, mussten die Ärzte ihm beide Hände und Füße amputieren. Eine Rückkehr würde er wegen des desolaten Zustands der medizinischen Versorgung in Gaza nicht überleben. Nur von seinem Großvater Abu Naim begleitet und von dem israelischen Friedensaktivisten Buma Inbar unterstützt, beginnt Muhi mit der Zeit die Regeln und Konflikte seiner entzweiten Welt zu verstehen. Sein Visum erlaubt ihm und seinem Großvater sich in Israel aufzuhalten, jedoch nicht das Gelände des Krankenhauses zu verlassen. “Generally Temporary” – “vorübergehend” wird der Status seines Visums benannt und steht somit stellvertretend für sein gesamtes Leben in Israel. (Muhi)

muhi-14

muhi-13

muhi-6

muhi-12

muhi-5

muhi-11

muhi-4

muhi-3

muhi-10

muhi-2

muhi-9

muhi-8

muhi-1

muhi-generally-temporary-poster

Regie: Rina Castelnuovo-Hollander, Tamir Elterman
Drehbuch: Rina Castelnuovo-Hollander, Tamir Elterman
Kamera: Rina Castelnuovo-Hollander, Tamir Elterman, Oded Kirma, Avner Shahaf
Musik: Ran Bagno
Schnitt: Joel Alexis
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland, Isreal
Kinostart: 14.06.2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *