Gepostet von herr.filmtanz am Mrz 8, 2020

SHADOW | Yimou Zhang | Film-Tipp

Auf SHADOW, vom verehrten chinesischen Regisseur Yimou Zhang (‚House of the Flying Daggers‘), bin ich unsagbar gespannt. Der Martial-Arts-Film spielt in der Ära der Drei Reiche in China und verspricht, ein atemberaubendes Erlebnis zu werden.

Zhang Yimous neues Epos „Shadow“ spielt zur Zeit der Drei Reiche (220 – 280 n. Chr.) und erzählt von einem König, der sein Land verliert und es wieder zurückerobern will. Sein General strebt indes den Sieg in der finalen Schlacht an, während die Frauen des Palastes nach Erlösung suchen. Und schließlich gibt es nich einen geheimnisvollen, ganz normalen Bürger, der der „Herr der Welt“ genannt wird. (Kino-Zeit)

shadow-1

shadow-4

shadow-3

shadow-2

shadow-poster-1

Regie: Yimou Zhang
Darsteller: Ryan Zheng, Sun Li, Deng Chao, Xiaotong Guan, Qianyuan Wang
Gerne: Eastern, Historienfilm, Drama
Produktionsland: China
Produktionsjahr: 2018
Kinostart: n.a.

Print Friendly
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *