Posted by herr.filmtanz on Jul 6, 2018

GRENZENLOS | Wim Wenders | Trailer

Die Verfilmung von GRENZENLOS nach dem Roman von J.M. Ledgard unter der Regie von Wim Winders wirkt, im Vergleich zu seinen anderen Werken, deutlich konventioneller. In den Hauptrollen in diesem romantischen Thriller, dürfen wir uns auf Alicia Vikander und James McAvoy freuen.

Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More und Danielle „Danny“ Flinders zufällig in einem Hotel an der französischen Küste kennen und zu lieben lernen. Dabei sind sie beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: James soll als Ingenieur in Somalia die örtliche Wasserversorgung verbessern und Danny soll als begabte Biomathematikerin an einem Tauchprojekt im Arktischen Ozean teilnehmen. Schon bald sind sie meilenweit voneinander entfernt. Eines Tages gerät James jedoch in die Gefangenschaft von Dschihadisten und wird fälschlicherweise als Spion angeklagt. Während er um sein Leben ringt, weiß Danny am anderen Ende der Welt nicht, was sie von der plötzlichen Funkstille halten soll. Hat er sie etwa schon wieder verlassen? Doch für James gibt es keine Chance, sie zu kontaktieren…

Alicia-Vikander-and-James-McAvoy-Submergence-movie

1517267702654

156-mcavoy-vikander_wenders-©submergence-sarl

076-vikander-wenders-©submergence-sarl

grenzenlos-mit-alicia-vikander-1

grenzenlos-poster

Regie: Wim Wenders
Darsteller: James McAvoy, Alicia Vikander, Celyn Jones, Jess Liaudin, Charlotte Rampling
Genre: Drama, Thriller
Produktionsland: USA, Deutschland, Frankreich, Spanien
Produktionsjahr: 2017
Originaltitel: Submergence
Kinostart: 02.08.2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *