Sehr zu meiner Freude, führt Sonja Hartl in ihrer Besprechung zu DON’T WORRY, WEGLAUFEN GEHT NICHT von Gus Van Sant (‚Good Will Hunting‘, ‚Milk‘) für Kino-Zeit aus: „Daher lässt sich letztlich bei Don’t worry, He Won’t Get Far on Foot vor allem eines konstatieren: Der kluge Geschichtenerzähler Gus Van Sant ist wieder da!“. Irgendwie assoziiert meine Filmseele das norwegische Werk DIE KUNST DES NEGATIVEN DENKENS – was ein schönes Gefühl, um diese wunderbaren Geschichten dieser Seelen.
In der Hauptrolle dürfen wir uns auf den sehr geliebten Joaquin Phoenix und weiterhin auf Rooney Mara freuen. Begleitend zum Kinostart, lege ich euch die wunderbare Besprechung von Beatrice Behn und Joachim Kurz auf der Berlinale 2018 zu Herzen.
Beatrice Behn und Joachim Kurz besprechen DON’T WORRY auf der Berlinale 2018.
Kino-Zeit Kinofinder – DON’T WORRY, WEGLAUFEN GEHT NICHT
Obwohl er 1972 bei einem Autounfall beinahe sein Leben verloren hätte und im Rollstuhl gelandet ist, sieht es John Callahan überhaupt nicht ein, das Saufen aufzugeben. Doch als er sich endlich in Behandlung begibt, um sein Alkoholproblem in den Grifft zu bekommen, entdeckt er seine künstlerische Begabung, die sein Leben verändern wird. Gus Van Sants neuer Film, der seine Premiere in Sundance feiern wird und der danach im Wettbewerb der Berlinale 2018 startet, basiert auf der Autobiographie des 2010 verstorbenen John Callahan. (Kino-Zeit)
Joaquin Phoenix as John Callahan and Jonah Hill as Donnie star in DON’T WORRY, HE WON’T GET FAR ON FOOT.
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Joaquin Phoenix, Rooney Mara, Jonah Hill, Jack Black, Udo Kier
Genre: Drama, Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Kinostart: 16.08.2018
Einen Kommentar schreiben