Seelisch ungeschminkt. Berührend. Country-Musik. Lady Gaga?
Ich sag es einfach mal so, wie ich es empfinde. Ich fühle im Herzen, in meiner Seele, die Liebe, und auch den Schmerz der Country Musik. Nach THE BROKEN CIRCLE und CRAZY HEART erklingen mit A STAR IS BORN erneut diese kantigen Tränen, welche für mich das Wort Liebe und (Über)Leben, neu definieren.
Sicherlich freue ich mich auf dieses Regiedebüt von Bradley Cooper.
In der Rolle des Chris Kyle, in AMERICAN SNIPER, ist er in tiefste Ungnade gefallen.
Gelernt habe ich über die Jahre, unter die Oberfläche jedes Menschen zu schauen, also, UNDER THE SKIN – Lady Gaga.
Vielleicht hat Bradley Cooper ein ungeschminktes Seelenbad zusammen mit Lady Gaga komponiert. Jedenfalls fühlt es sich merkwürdig und sehenswert an. Eine Wiedergutmachung aus seiner Seele? Dieser Klang der Country-Musik, öffnet er nicht die Herzen und die Empathie gegenüber der Komplexität der Einzigartigkeit des Menschseins? Das ist bestimmt nicht nur zum Weinen, sondern auch ein spannender Kinostart. – 04.10.2018
Kino-Zeit Kinofinder – A STAR IS BORN
Einst war Jackson Maine ein absoluter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter verblassen, womit sich dieser nur schwer abfinden kann…
Regie: Bradley Cooper
Darsteller: Bradley Cooper, Lady Gaga, Sam Elliott, Bonnie Somerville, Dave Chappell
Gerne: Drama, Musikfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Kinostart: 04.10.2018
Einen Kommentar schreiben