Gepostet von herr.filmtanz am Jan 18, 2019

MOONWALKER | Colin Chilvers und Jerry Kramer | TV-Tipp am Fr.

michaeljackson_moonwalker1-e1522099185405Fr. 18.01.2019, um 21:45 Uhr auf ARTE.

Trick- und effektreich inszenierte Filmcollage, in deren Zentrum einzig und allein die Poplegende Michael Jackson steht – als selbst ernannter Held, Verkörperung des amerikanischen Traums, gefeierter Musiker und Unterhaltungskünstler zwischen Trash und Pop-Genie. Eine grandiose Ego-Show, die sich selbst übertrifft und als fulminantes Zeitdokument die Ära Jackson nachzeichnet.


Seine Hits kennt jeder. Wie er tanzt, wissen wir. Aber so wie in ‚Moonwalker‘ haben wir ihn noch nie erlebt: In diesem magischen, abendfüllenden Musikabenteuer reisen wir mit dem bekanntesten Entertainer der Welt bis zum Mond – und zurück! Kein Sammler kann auf diesen Schatz verzichten: In Moonwalker sind nicht nur Michael Jacksons berühmteste Videos zu sehen, sondern auch seltene Aufnahmen von den Anfängen seiner Karriere mit den Jackson Five, Ausschnitte aus Live-Konzerten und Grammy-Auftritten. Und wir begleiten Michael Jackson auf einem atemberaubenden Filmabenteuer, das er selbst geschrieben hat – so bekommen wir die einzigartige Gelegenheit, das Musikgenie bei seiner schöpferischen Arbeit zu erleben. Achten Sie auf die Gastauftritte von Joe Pesci, Mick Jagger, Sean Lennon, Elizabeth Taylor und anderen! Enthält unter anderem Musikvideos von ‚Man in the Mirror‘, ‚Retrospective‘, ‚Leave Me Alone‘, ‚Come Together‘, ‚The Moon Is Walking‘, ‚Smooth Criminal‘ und viele mehr.

moonwalker_poster

Von Jim Blashfield, Colin Chilvers und Jerry Kramer.
(Fantasy, Musik, USA, 1988)

Print Friendly
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *