Posted by herr.filmtanz on Jan 23, 2019

BEAUTIFUL BOY | Timothée Chalamet | Felix van Groeningen | Kino-Tipp

Mit Liebe, eine gebrochene Seele. Der umarmte und geliebte belgische Regisseur Felix van Groeningen (THE BROKEN CIRCLE) ist mit seinem englischsprachigen Debüt BEAUTIFUL BOY zurück auf der Kinoleinwand. Groeningen hat diese einzigartige, filterlose und wundervolle Gabe, komplexe Lebenssituationen sehr liebevoll, authentisch und schmerzlich in die Herzen der Zuschauer zu tragen.
In diesem Vater-Sohn-Komplex, in welchem Nic (Timothée Chalamet, CALL ME BY YOUR NAME) die Rolle des an Methamphetaminen erkrankten Drogensüchtigen verkörpert, durchlebt er mit seinem Vater David (Steve Carell) das intensive Höllental der Umarmung der Seele.
“„Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte“, ruft Nic seinem Vater entgegen, als er an einem weiteren Tiefpunkt angekommen ist.” (Kino-Zeit) – Kinostart 24.01.2019

Kino-Zeit Kinofinder – BEAUTIFUL BOY

BEAUTIFUL BOY erzählt die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die Drogenabhängigkeit des ältesten Sohns Nic ankämpft. Timothée Chalamet beweist mit der packenden Performance eines jungen Mannes und seines wütenden, verzweifelten Kampfs gegen die Drogensucht in BEAUTIFUL BOY erneut, dass er zu den besten jungen Schauspielern Hollywoods gehört, seit er mit Call Me By Your Name seinen Durchbruch feierte und eine Oscar©-Nominierung erhielt. In der Rolle des Vaters brilliert Steve Carell, der neben seinen komödiantischen Rollen in jüngerer Vergangenheit auch in Filmen wie Foxcatcher und The Big Short begeisterte. Er spielt David Sheff, einen ebenso liebenswerten wie liebevollen Vater, der mit seiner Frau Vicky (Amy Ryan) alles richtig gemacht zu haben scheint. Als ihr Sohn Nic (Timothée Chalamet) drogenabhängig wird, kann David es nicht glauben, er kann es nicht aufhalten, und er tut alles dafür, seinen Sohn zurück zu bekommen. Während er mit Nics Lügen und Vertrauensbrüchen ringt, blickt der Film immer wieder zurück auf den Nic, wie er früher einmal war – ein rücksichtsvoller, wunderbarer Junge.

David Sheff und seine Frau Vicky waren eigentlich immer der Meinung, dass sie bei der Erziehung ihres Sohnes Nic alles richtig gemacht haben. Als Nic dennoch drogenabhängig wird, ist David völlig entgeistert und setzt alles daran, seinen Sohn zurückzubekommen, so wie er ihn in Erinnerung hat. Doch das wird dadurch erschwert, dass Nic immer wieder das Vertrauen seiner Eltern enttäuscht und bei Lügen ertappt wird… Adaptionen der jeweiligen Bücher von David Sheff und seinem Sohn Nic, in denen sie je aus ihrer Sicht von Nics Meth-Sucht und ihrem Umgang mit dieser berichten.

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-3

beautiful-boy-mit-steve-carell-1

beautiful-boy-mit-steve-carell-2

beautiful-boy-mit-steve-carell-3

beautiful-boy-mit-steve-carell-4

beautiful-boy-mit-steve-carell-timothee-chalamet-und-maura-tierney

beautiful-boy-mit-steve-carell-und-maura-tierney-1

beautiful-boy-mit-steve-carell-und-maura-tierney

beautiful-boy-mit-steve-carell-und-timothee-chalamet-1

beautiful-boy-mit-steve-carell-und-timothee-chalamet-2

beautiful-boy-mit-steve-carell-und-timothee-chalamet-3

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-und-amy-ryan

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-1

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-und-kaitlyn-dever

beautiful-boy-mit-steve-carell

beautiful-boy-mit-steve-carell-und-timothee-chalamet

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-4

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-und-maura-tierney

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-und-amy-ryan-1

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-6

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-2

beautiful-boy-mit-timothee-chalamet-5

beautiful-boy-mit-steve-carell-timothee-chalamet-und-felix-van-groeningen

beautiful-boy

Regie: Felix van Groeningen
Darsteller: Timothée Chalamet, Steve Carell, Maura Tierney, Amy Ryan
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Kinostart: 24.01.2018

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *