Posted by herr.filmtanz on Feb 21, 2019

WIR | Jordan Peele | Trailer

Die Maske. Ich und Wir. Der Horror der Kohärenz. Der Regisseur Jordan Peele von GET OUT ist mit seinem neuen Werk WIR zurück. Es erinnert sofort an das komplexe Werk und Denkgebäude COHERENCE von James Ward Byrkit, fühlt sich sehr gewaltig und interessant an.
Was passiert, wenn es von jedem Menschen ein zweites Ich gibt. Wenn das böse Ich, plötzlich, in der Einfahrt steht, an der Tür klingelt. Eine Gegenüberstellung seiner Selbst, wie in einer beängstigenden Wechselwirkung in der eigenen Seele. WIR lädt sofort zum Experimentieren und Nachdenken im eigenen Geiste an.

Vor zwei Jahren sorgte der Regisseur und Autor mit Get Out für eine Sensation des Genrekinos und gewann schließlich sogar den Oscar® für das Beste Originaldrehbuch. Für seine Besetzung konnte er unter anderem Oscargewinnerin Lupita Nyong’o (Black Panther) und Elizabeth Moss, den Emmy-preisgekrönten Star der Kultserie The Handmaid’s Tale, gewinnen. Die Produktion übernahm Horror-Meister Jason Blum mit seiner Firma Blumhouse Productions.

Adelaide (Lupita Nyong’o) und Gabe Wilson (Winston Duke) fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Us

Us

Us

Us

Wir_Monitor_Motiv_03_1080x1920px-Datum

Regie: Jordan Peele
Drehbuch: Jordan Peele
Darsteller: Lupita Nyong’o, Elisabeth Moss, Winston Duke, Anna Diop
Gerne: Horror, Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
Kinostart: 21.03.2019

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *