Posted by herr.filmtanz on Mar 10, 2019

ALLES IST GUT | Aenne Schwarz | Eva Trobisch | Film-Tipp

ALLES IST GUT

I am a Passenger. And I ride and I ride.

Die junge Regisseurin Eva Trobisch hat sich mit ihrem Debütfilm gekonnt und direkt auf ein vermintes Terrain begeben. Die selbstbewusste Janne, überragend verkörpert von Aenne Schwarz, wurde Opfer eines sexuellen Übergriffs. Innerlich in der Seele zerbrochen, möchte diese starke Frau kein Opfer sein. Mit welcher Liebe die Kamerafrau Julian Krubasik diese Geschichte fotografiert, es ist überwältigend.

Mit welchem ruhigen und doch so intensiven Realismus Eva Trobisch ihr Werk komponiert, ist selten so ehrlich und filterlos wie in ALLES IST GUT erzählt worden. In den stillen Momenten, in diesem kraftvollen und überragenden Debüt, wenn man die zweite Ebene des Werks fühlt und hört, ist es der innere Schrei ihrer Seele, welcher ein Leben lang nachklingt.

Eva Trobisch und besonders Aenne Schwarz sollte man dringlich im Auge behalten. Sie verdienen eine dankbare Umarmung für ALLES IST GUT. Was ein kraftvolles und intensives Debütwerk. Ich werde des Lobes nicht müde.

Danach die Worte ALLES IST GUT laut auszusprechen, es ist die Kraft und Energie, nicht zu weinen. Wacht man dann morgens auf, umarmen die eigenen Tränen dieses vitale Klangstück von Eva Trobisch – Eine dringliche Sehempfehlung für Menschen mit Seele.

Wenn man die Dinge nicht zum Problem macht, hat man auch keins. Mit dieser Haltung begegnet Janne auch dem Umstand, dass der Schwager ihres neuen Chefs gegen ihren Willen mit ihr geschlafen hat. Sie verheimlicht den Vorfall und lässt alles erstmal seinen gewohnten Gang gehen. Doch ihr Schweigen hat Folgen, nicht nur für die Liebe zu ihrem Freund Piet. (Kino-Zeit)

alles-ist-gut-1

Alles-ist-gut-Szene-2

alles-ist-gut-2

 

alles-ist-gut-poster

Regie: Eva Trobisch
Darsteller: Aenne Schwarz, Andreas Döhler, Hans Löw, Tilo Nest, Lina Wendel
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *