Posted by herr.filmtanz on Jun 8, 2019

ARCTIC | Mads Mikkelsen | Joe Penna | Film-Tipp

ARCTIC_Website_1280x720_72dpi-1

Schöner leiden mit Mads Mikkelsen.

Mads Mikkelsen in dem Survival-Drama ARCTIC beim Überlebenskampf und Leiden zuzuschauen, ist ein Hochgenuss und ein Wunschkonzert in der eisigen Kälte der Arktis. Mads Mikkelsen macht seinem Namen als Schmerzensmann wirklich alle Ehre.

Was der brasilianische Regisseur Joe Penna zusammen mit seinem Kameramann Tómas Örn Tómasson in diesem Debütwerk hingelegt hat, ist sehr sehenswert. Eine Geschichte, welche Mads wie auf den Leib geschrieben ist. Er spielt diese Rolle nicht nur, er verkörpert sie, mit seiner intensiven und authentischen Aura bis zur Schmerzgrenze.

Die Fotografie überwältigt auf der großen Leinwand mit voller Wucht. Lange habe ich mir Mads in solch einer Rolle gewünscht. Was ein großartiges Werk von Film. Bei einer eisigen Windgeschwindigkeit von 40 Knoten aus dem Kino zu kriechen – großartig. Danke, Mads.

Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet und findet zum Glück einen Unterschlupf im Wrack der abgestürzten Maschine, wo er ausharrt und auf Hilfe hofft. Denn sich selbst auf den Weg zu machen, wäre aussichtslos. Ohne jede Orientierung würde er sich nur in Eiswüste verirren und wäre dem Tod geweiht. Als die langersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers ihn endlich zu erreichen scheint, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und Overgard muss sich nun auch noch um die schwerverletzte Hubschrauber-Co-Pilotin Co-Pilotin (Maria Thelma Smaradottir) kümmern. Doch mit Materialien aus dem abgestürzten Helikopter offenbaren sich neue Möglichkeiten und nun muss sich der verzweifelte Forscher entscheiden: Bleibt er an dem sicheren Ort und verharrt bis hoffentlich eine andere Rettungsmission Erfolg hat – oder wandert er durch das gefährliche Gebiet und sucht sich selbst einen Weg aus dem Eis. Und was macht er dann mit der schwerverletzten Frau, die nur immer wieder sporadisch bei Bewusstsein ist?

MV5BYWUxNWNhYTktODFkMS00YTZlLWFjNjAtNzFiMTRlYzNmZDRiXkEyXkFqcGdeQXVyNTM0Nzg5MA@@

62339862_10156467084667648_5052815314761285632_n

thumb_58842_film_main_big

Arctic-poster

Regie: Joe Penna
Darsteller: Mads Mikkelsen, Maria Thelma Smáradóttir
Gerne: Drama, Thriller
Produktionsland: Island
Produktionsjahr: 2018

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *