Posted by herr.filmtanz on Jun 9, 2019

KIM HAT EINEN PENIS | Martina Schöne-Radunski | Philipp Eichholtz | Kino-Tipp

Was eine Freude. Der liebe Philipp Eichholtz stellt sein neues Werk KIM HAT EINEN PENIS im Kino vor.

Kim hat plötzlich einfach einen Penis – ist zudem Pilotin – und überrascht damit ihren Mann. Ein Gedankenspiel von Köstlichkeit.
Interesse? Ihr könnt heute noch einen Termin mit Dr. Herbert Venningen (Experte für Nanomedizin) ausmachen. Die Nummer wird im Trailer eingeblendet. – Kinostart 13.06.2019

Dargestellt wird Kim von der wunderbaren Martina Schöne-Radunski, welche schon in LUCA TANZT LEISE sehr begeistert hat.

Ich empfehle dazu Philipp Eichholtz über seinen neuen Film „Der Penis ist niemals eine Metapher“ – ein Gespräch mit Patrick Wellinski auf DeutschlandradioKultur.

Wie geht Beziehung? Was passiert, wenn die eigene Freundin plötzlich einen Penis hat? Und ist Liebe am Ende doch nur für Idioten?

Kino-Zeit Kinofinder – KIM HAT EINEN PENIS

Kim und Andreas sind eigentlich ziemlich glücklich – mit sich und dem Leben. Doch Kim will mehr. Sie will einen Penis. Nicht, weil sie gerne ein Mann wäre, sondern einfach nur, weil sie neugierig ist. Mit Andreas darüber reden will sie allerdings nicht. Lieber stellt sie ihn vor vollendete Tatsachen. Wer braucht schon Kommunikation, wenn es auch ohne geht? Während Andreas in stummen Aktionismus verfällt, rennt Kim im Stechschritt durch Berlin. Zu allem Überfluss zieht dann noch ihre gemeinsame beste Freundin Anna mit ganz eigenem Herzschmerz und akutem Kinderwunsch bei ihnen ein. Das macht die Sache mit dem Reden über eigene Wünsche und Bedürfnisse nicht gerade leichter. Denn vielleicht ist ein Penis niemals eine Metapher – der Refrain ihrer Beziehung ist er schon. Und wenn man sich zu zweit am Ende einsam fühlt, ist man dann zu dritt vielleicht weniger allein?

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_16

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_13

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_12

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_11

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_10

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_09

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_08

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_07

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_06

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_05

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_04

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_03

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_02

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_14

Kim_hat_einen_Penis_Filmstill_15

Kim_hat_einen_Penis_Presseheft_01_deutsch

Regie: Philipp Eichholtz
Darsteller: Martina Schöne-Radunski, Christian Ehrich, Stella Hilb, Matthias Lier, Lana Cooper
Gerne: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Kinostart: 13.06.2019

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *