Posted by herr.filmtanz on Aug 9, 2019

ARMEE DER FINSTERNIS | Sam Raimi | TV-Tipp am Fr.

armee-der-finsternis-poster-1Fr. 09.08.2019 um 22:30 Uhr auf Tele5.

Letzter Teil der “Tanz der Teufel”-Trilogie: durch ein “Zeitloch” fällt der tumbe Held ins Mittelalter, wo er abermals von den Mächten des Bösen heimgesucht wird, schließlich aber die Armee der Finsternis besiegt. Mit bemerkenswerter Tricktechnik gedreht, findet der Film zwar keine Distanz zu seinem paranoiden Helden, steigert sich aber durch die comic-artige Inszenierung fast zu einer surrealen Komödie voll von makabrem Humor. (Filmdienst)


Für den Supermarktangestellten Ash (Bruce Campbell) nimmt der Horror kein Ende. Gerade noch umringt von Dämonen in der Geisterhütte, findet er sich im nächsten Moment auf einer Burg im Mittelalter wieder und soll verängstigte Bürger gegen anrückende Gespenster schützen. Der zunächst wenig begeisterte Amerikaner kann sich dem Drängen eines wohlproportionierten Burgfräuleins nicht erwehren, greift zur bewährten Kettensäge und erklärt dem staunenden Volk ein paar futuristische Tricks. Die Schlacht gerät zum Triumph…

armee-der-finsternis-poster

Von Sam Raimi, mit Bruce Campbell, Bridget Fonda und Embeth Davidtz.
(Horror, Fantasy, USA, 1992)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *