Posted by herr.filmtanz on Feb 22, 2014

Blöde Mütze! [Rating]

[21.02.2014 #1214] Blöde Mütze! (2008, Deutschland)

bloede_muetze

Ein fantastischer Kinderfilm ist es, intelligent, sehr intensiv und fürs Herz zum Anfassen :-)

Silke, ich nenne sie mal das Hippie-Mädchen, sie spielt ihre Rolle super fantastisch :-) Aber auch Blöde Mütze (Martin), in seine Rolle kann ich mich sofort einfühlen, spielt es überragend :-)  Ein Kinderfilm, der mir als alter Mann zeigt oder ich mich frage, warum bewahren wir uns nicht viel mehr aus unserer Kindheit auf und Leben sie weiter im Leben ? Der Film zeigt aber  auch, wie komplex so ein Kinderleben und die erste Liebe ist, und vieles mehr. Genau das transportiert er für mich, so unglaublich fühlbar, welches so authentisch von den kleinen Helden gespielt wird. Unbedingt anschauen :-)

Kinderfilme sind auch was für große Kinder mit Herz :-) 

Inhalt
Martin (Johann Hillmann) ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule – doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes! Als er der gleichaltrigen Silke (Lea Eisleb) begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch. Zu dumm, dass es da noch den ober-coolen Oliver (Konrad Baumann) gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings – wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Regie: Johannes Schmid, Darsteller: Stephan Kampwirth, Inka Friedrich, Johann Hillmann, Konrad Baumann, Lea Eisleb

bm3

bm1

bm2

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

One Response to “Blöde Mütze! [Rating]”

  1. Lina Luna says:

    Bei Watchever gefunden. :) Gucke ich! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *