Posted by herr.filmtanz on Mar 4, 2014

Conjuring – Die Heimsuchung [Rating]

[02.03.2014 #1230] Conjuring – Die Heimsuchung (2013, USA)

Die_Heimsuchung

Der Regisseur James Wan (“Saw”, “Insidious”) hat diesen Horror-Film verbrochen, der auf mich gewirkt hat, als hätte er ein ganzes Bündel bekannter Horror-Filme in eine Spieldose gepackt und diese dann mal tüchtig durchgeschüttelt. Mir ist unbekannt ob das lustig oder beabsichtigt sein sollte, mich hat es sehr gestört. Ich bin zwar kein Horror-Experte, schaue sie aber schon seit ich 14 Jahre alt bin. James Wan schafft mit Conjuring einfach absolut nichts Neues, die Individualität fehlt in dem Film nahezu komplett. Von den vielen anderen mittelmässigen Horror-Filmen kann sich Conjuring nicht abheben.

Auch wenn der ein oder andere Moment gelungen war, habe ich mich die zwei Stunden gequält beim Anschauen und zu Ende schauen.

Inhalt
Der neue Film von Horror-Mastermind James Wan (‘Saw’, ‘Insidious’) erzählt die erschreckende, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der beiden renommierten Ermittler für paranormale Ereignisse, Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die unheimliche Vorkommnisse in einem abgelegenen Farmhaus untersuchen sollen. Eine Familie behauptet, von einer dunklen Präsenz heimgesucht zu werden. Plötzlich finden sich die Dämonologen mit dem schrecklichsten Fall ihres Lebens konfrontiert.

The_Conjuring

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *