Posted by herr.filmtanz on Mar 20, 2014

Thor 2: The Dark Kingdom [Rating]

[19.03.2014 #1250] Thor 2: The Dark Kingdom (2013, USA)

Thor2

Visuell grossartig ist The Dark Kingdom, aber für mich irgendwie auch so ein bisschen egal. Die Zeiten, wo die Hollywood-Blogbuster meine Hauptfilmnahrung waren, sind einfach vorbei. Mein Herz schlägt für Arthouse Filme, da bin ich zuhause.  Mainstream-Kino bereichert mich einfach nicht mehr, und meist ärgere ich mich, nach dem ansehen, dann über mich selbst. Ein Hobbit Fan bleib ich aber. Bis Der Hobbit – Smaugs Einöde werde ich wieder in die wunderbare Welt des Arthouse-Kino abtauchen :-)

Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück, der mächtige Thor (Chris Hemsworth). Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, einem Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston). Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen – sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten….
Regie: Alan Taylor, Darsteller: Stellan Skarsgård, Idris Elba, Christopher Eccleston, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Chris O’Dowd, Kat Dennings, Tom Hiddleston, Ray Stevenson, Chris Hemsworth, Zachary Levi

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *