Posted by herr.filmtanz on Mar 10, 2019

BRAM STOKER’S DRACULA | Francis Ford Coppola | TV-TIPP am So.

So. 10.03.2019, um 20:15 Uhr auf Tele5.

“Ganz wunderbar spielt das souveräne Ensemble auf, das in den prächtig gestalteten Kostümen und der stilechten Kulisse der meisterhaften Kamera von Michael Ballhaus malerische Bilder von Blut, Schmerz, Liebe und Passion liefert. ” (Kino-Zeit)


Grauenerregend, blutig, erotisch, sinnlich – Francis Ford Coppolas Meisterwerk ‘Bram Stokers Dracula’ ist ganz großes Kino, das 1992 mit 3 ‘Oscars’ ausgezeichnet wurde: bester Toneffektschnitt, bestes Make-up und beste Kostüme.

Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves), geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung eines alten Grafen. Bereits kurz nach der Ankunft auf dem Schloss entdeckt er, wer sein Gastgeber wirklich ist: Dracula (Gary Oldman), der Fürst der Vampire. Als Dracula ein Foto von Jonathans Verlobter Mina (Winona Ryder) sieht, ist es um den Meister der Dunkelheit geschehen: Mina gleicht Draculas verstorbener Braut Elisabeta aufs Haar! Dracula überlistet Jonathan und reist blutdürstend zu Mina nach London.

Von Francis Ford Coppola, mit Gary Oldman,
Keanu Reeves, Sir Anthony Hopkins und Winona Ryder.
(Horror, USA, 1992)

dracula2

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *