Posted by herr.filmtanz on Jul 10, 2018

DER LIEBHABER | Jane March | Jean-Jacques Annaud | TV-Tipp am Di.

der_liebhaber1Di. 10.07.2018, um 22:15 Uhr auf ServusTV.

DER LIEBHABER, Jean-Jacques Annauds Verfilmung des authentischen Romans von Marguerite Duras, besticht nicht zuletzt durch eine äußerst sorgfältige Ausstattung, den exotischen Schauplätzen und dem erotischen Knistern der Bilder. In den Hauptrollen die zauberhafte Jane March an der Seite von Tony Leung Ka-Fai.


Saigon in den 20er Jahren: Am Ende der Schulferien kehrt das junge Mädchen, sie ist noch nicht sechzehn, aus ihrem Dorf in Indochina nach Saigon zurück, wo sie ein Gymnasium besucht und in einem Pensionat wohnt. Auf der Fähre über den Mekong begegnet die junge Weiße mit dem Männerhut zum ersten Mal dem doppelt so alten und wohlhabenden Chinesen. Obwohl die Beziehung gesellschaftlich nicht tragbar ist, entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre zwischen den beiden. Das Mädchen sieht sich konfrontiert mit dem eigenen Begehren, aber auch mit sozialen Schranken und der wachsenden Scham ihres Liebhabers.

der_liebhaber2

Der_Liebhaber

Von Jean-Jacques Annaud, mit Jane March und Tony Leung Ka Fai.
Drama, Lovestory, Frankreich, Großbritannien, Vietnam, 1992

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *