Posted by herr.filmtanz on May 29, 2013

Whisky mit Wodka

WmW Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege (Markus Hering) engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden. Otto Kullberg, ein Sprücheklopfer und Mittelpunktmensch, muss seine Rolle im Film behaupten, als Mann zwischen zwei Frauen, und er versucht seine Rolle im Leben neu zu verstehen. Viele Filme zurück gab es eine Liebesgeschichte zwischen Otto und seiner Partnerin Bettina (Corinna Harfouch), die jetzt die Frau des Regisseurs (Sylvester Groth) ist. Geraten Kino und Wirklichkeit durcheinander? Im Duell der Darsteller will keiner verlieren. Alle lieben die Wahrheit und jeder lügt. Man soll übrigens Whisky mit Wodka nicht mischen.

Ein Film mit einem tollen Humor ohne dabei Themen wie Älterwerden, Per­s­pek­tiv­lo­sig­keit, Ersetzbarkeit und Liebesbeziehung lächerlich wirken zu lassen. Zitate, um den Humor zu zeigen, wirken aus dem Film herausgestellt nicht. Einfach selber anschauen und ihr werdet sehen was ich meine.

Genre: Tragikomödie
Regie: Andreas Dresen
Schauspieler: Henry Hübchen, Markus Hering, Corinna Harfouch, Sylvester Groth, Tilo Prückner, Peter Kurth
Produktionsland: Deutschland
Kinostart: 2009
Laufzeit: 104 Minuten
FSK: 12

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

No Responses to “Whisky mit Wodka”

Trackbacks/Pingbacks

  1. WHISKY MIT WODKA | Andreas Dresen | TV-Tipp am So. | ARTHOUSE CINEMA - […] Whisky mit Wodka (Komödie, Drama, Deutschland, 2009) Von Andreas Dresen, mit Henry Hübchen und Corinna Harfouch. So. 02.10.2016, um…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *