Posted by herr.filmtanz on Aug 10, 2019

IN MEINEM HIMMEL | Saoirse Ronan | Peter Jackson | TV-Tipp am Sa.

The Lovely BonesSa. 10.08.2019 um 20:15 Uhr auf PRO7.

“Dass die sehr emotionale Handlung nicht in Sentimentalität und Kitsch abgleitet, ist neben der überzeugenden Darstellung insbesondere der erst fünfzehnjährigen Saoirse Ronan auch dem Witz von Susan Sarandon zu verdanken, die in Gestalt einer kettenrauchenden, dauertrinkenden Großmutter anrückt, um das Familienleben am Laufen zu halten.” (Kino-Zeit)


‘In meinem Himmel’ basiert auf dem bemerkenswerten Roman-Besteller von Alice Sebold und erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits, wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich erkennen, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

The Lovely Bones

in_meinem_himmel

Von Peter Jackson, mit Saoirse Ronan,
Rachel Weisz und Mark Wahlberg.
(Drama, Neuseeland, USA, Großbritannien, 2009)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *