Posted by herr.filmtanz on Apr 17, 2014

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren [Rating]

[16.04.2014 #1282] Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Frozen, 2013, USA)

die-eiskoenigin-poster

Hans Christian Andersen, gut das du das nicht erleben musst. Ich zitiere an dieser Stelle einfach eine Kommunikation mit Frau LL. zu dem Film, damit ist dann auch alles gesagt zu dem Film, auch wenn sich Sorgen und Gedanken machen begründet ist.

Frau LL. – In dem war ich mit meiner Nichte im Kino… sie ist Ooooberfan und kann alle Lieder auswendig. Für mich zu kitschig… Disney halt.

Herr Filmtanz – Ich mag Kinderfilme echt, besonders aus Skandinavien. Kinderfilmmusicals sind aber echt nicht mein Ding. Zu kitschig, zu süss … kommt in etwa hin.

Inspiriert durch das beliebte Märchen ‘Die Schneekönigin’ von Hans Christian Andersen, erzählt Disneys ‘Die Eiskönigin’ die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Freund Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird.
Regie: Chris Buck, Jennifer Lee

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

3 Responses to “Die Eiskönigin – Völlig unverfroren [Rating]”

  1. Lina Luna says:

    Oh, ich wurde zitiert! 😉
    Guck Dir mal “Das kleine Nachtgespenst” an… oder haste schon? Da war ich mit meinem Neffen drin und hatte echt Spaß! :)

  2. herr.filmtanz says:

    ‘Das kleine Gespenst’, noch nicht gesehen. Mal zack auf der Watchlist :-)
    http://kino-zeit.de/filme/das-kleine-gespenst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *