Posted by herr.filmtanz on May 4, 2014

Ende [Rating]

[03.05.2014 #1303] Ende (2012, Spanien, Fin)

fin1

Ein leiser und interessanter Apokalypse Film aus Spanien, der den Zuschauer zum Nachdenken anregt, über das Warum und wie es weitergeht. Große Probleme hat ich mir den Schauspielern, welche es nicht schaffen, durch die Leinwand hindurch bis zum Zuschauer zu transportieren. Die Schwäche der Unfühlbarkeit der Schauspieler finde ich problematisch, da es sich ansonsten im Ansatz um einen sehenswerten Apokalypse Film aus Spanien handelt.

Eigentlich soll es ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit sein, doch das gemeinsame Wochenende auf einer abgelegenen Berghütte entwickelt sich für eine Gruppe alter Freunde schnell zum Alptraum. Nach einem mysteriösen Zwischenfall am Himmel fällt der Strom aus, Auto- und Handybatterien sind auf einen Schlag leer. Mehr noch: Plötzlich verschwindet ein Mitglied der Gruppe. Als sich die Verbliebenen auf die Suche nach den Vermissten machen, entdecken sie eine menschenverlassene Welt voller Gefahren. Wer von ihnen verschwindet als nächstes?
Regie: Jorge Torregrosa, Darsteller: Jorge Torregrosa, Maribel Verdú, Daniel Grao, Carmen Ruiz, Blanca Romero, Antonio Garrido

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *