Posted by herr.filmtanz on May 11, 2014

Los últimos días [Rating]

[01.05.2014 #1299] The Last Days (2013, Spanien, Los últimos días)

the_last_days1

Ein sehenswerter Endzeit Film – oder sagen wir besser ein Film mit Hoffnung – aus Spanien. Unglaubliche tolle Bilder liefert dieser Sci-Fi Film, bei denen man sich so vorkommt wie in dem richtig fantastischen Spiel “The Last of Us” . Irgendwie bin ich echt stolz auf Spanien, für diesen Sci-Fi Beitrag. Genau wie bei dem Film Ende aus Spanien, ist man neugierig und wünscht sich ein ausgefeilteres Sci-Fi aus Spanien. Genau wie bei ‘Ende’ bietet dieser Film aus Spanien einen wunderbaren Kontrast zu dem lauten und auch irgendwie hohlen Hollywood-Lärm-Kino. Spanien bleibt spannend :-)

Auf der Erde ist eine rätselhafte Epidemie ausgebrochen. Die Menschen werden von einer unergründlichen Angst befallen, ins Freie zu gehen. Verlassen sie geschlossene Räume, sterben sie an purer Panik. Es herrscht Ausnahmezustand – die Straßen sind leergefegt, alle Versorgungswege zusammengebrochen. In diesem Chaos begibt sich Marc (Quim Gutiérrez) über Tunnelsysteme auf die Suche nach seiner Freundin Julia (Marta Etura). Tief unter der Stadt herrscht das Recht des Stärkeren, doch er ist bereit, alles zu riskieren.
Regie: David Pastor und Àlex Pastor, Darsteller: Quim Gutiérrez, Marta Etura, José Coronado, Leticia Dolera, Ivan Massagué, Isak Férriz

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *